Tennishalle

Hier finden Sie den Link zur Buchungsseite.

button online

FAQs Onlinebuchungssystem

Warum ein Online-Buchungssystem?

Für Tennisspieler bietet das neue Buchungssystem
  • ein benutzerfreundlich gestaltetes Layout mit intuitiv bedienbarem Nutzerbereich
  • verbesserte Erreichbarkeit
    • von jedem Ort
    • zu jeder Zeit
    • von jedem Computer mit Internet-Anschluss
  • einen jederzeit aktuellen Überblick über freie Plätze
  • transparente Informationen über die unterschiedlichen Preise getrennt nach
    • Benutzergruppen
    • Einzelnen Buchungseinheiten/Abonnements
    • Tageszeit
  • sofern gewünscht, mittels Newsletter schnelle Informationen über aktuelle oder geplante Aktionen
  • eine Spielpartnerbörse (in Planung)

Welche Vorteile hat eine Registrierung im Online-Buchungssystem?

Eine Registrierung als Benutzer hat den Vorteil, dass Sie Ihre persönlichen Daten nur einmal angeben müssen. Für weitere Buchungen benötigen Sie anschließend dann nur noch Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Sofern Sie Mitglied des TV Nellingen bzw. Mitglied in einem der Sportvereine in Ostfildern oder Mitglied des Vitalcenters sind, sollten Sie sich auf jeden Fall registrieren, denn nur als registrierter Benutzer können Sie zu den vorteilhaften Konditionen buchen. (Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Hinweise bei der Frage "Wie wird sichergestellt, dass ich Mitglied des TV Nellingen bin und so die günstigeren Konditionen nutzen kann?") Bei einer Buchung als - nicht registrierter - Gast können sie nur zum Nichtmitglieder-Tarif buchen.

Wie registriere ich mich für die Hallenbuchungs-Software?

Über https://turnverein-nellingen.ebusy.de gelangen Sie auf die Startseite des Online-Buchungssystems. Dort können Sie rechts oben auf den Menüpunkt "Registrierung" klicken. Im Anschluss werden Sie durch den kompletten Registrierungsprozess begleitet.

Wie kann ich meine eigenen Daten einsehen oder ändern?

Wenn Sie in dem Startfenster der Hallenbuchungs-Software oben rechts auf „Login“ klicken, dann können Sie sich unter Ihrem Profil einloggen. Sie können dann unter "Mein Benutzerkonto" Ihre persönlichen Daten aktualisieren sowie Ihr Guthaben, Ihre Buchungen und Rechnungen einsehen.

Wie wird sichergestellt, dass ich Mitglied des TVN bin und so die günstigeren Konditionen nutzen kann?

Bei Ihrer Registrierung erhält die TVN-Geschäftsstelle eine Info-Mail. Anhand dieser kann kontrolliert werden, ob die neu registrierte Person Mitglied ist. Ist dies der Fall, wird die Person von der TVN-Geschäftsstelle der Gruppe "Mitglieder" zugeordnet. (Wenn Sie sich außerhalb der Geschäftszeiten der TVN-Geschäftsstelle registrieren, kann es vorkommen, dass die Umstellung ein paar Tage dauert. Sie können in diesem Fall zunächst einmal nur zu Nicht-Mitgliedskonditionen buchen, allerdings kann der Betrag im Nachhinein von der Geschäftsstelle vor Rechnungsstellung/Rechnungslauf noch korrigiert werden).

Wann kann ich einen Hallenplatz noch stornieren bzw. ein Abo kündigen?

Einzelstunden können bis zu 48 Stunden vor Spielbeginn storniert werden. Eine Stornierung von verbindlich abgeschlossenen Abonnements ist nicht möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit einzelne Stunden freizustellen (s. a. Ziffer 9).Näheres zum Thema Stornierung finden Sie in der ausführlichen Bedienungsanleitung unter www.turnverein-nellingen.de unter "Tennishalle" sowie in den Spiel- und Geschäftsbedingungen. Abonnements aus dem Vorjahr müssen nicht gekündigt werden. Sie erhalten rechtzeitig vor der neuen Saison ein Schreiben des TVN, ob Sie das Abonnementverlängern wollen.

Ist es möglich den Platz rückwirkend zu buchen?

Über die Software ist eine rückwirkende Buchung nicht möglich. Für spontane Verlängerung einer vorher gebuchten Spielzeit steht in der Tennishalle ein PC mit Bildschirm bereit, an dem die zusätzliche(n) Einheite(n) vor Beginn der Verlängerung ganz normal gebucht werden können. Eine nachträgliche Buchung ist in Ausnahmefällen nur telefonisch möglich.

Können auch Nicht-Mitglieder die Halle buchen?

Ja, wie bisher können auch Nicht-Mitglieder die Halle buchen - entweder als registrierter Benutzer oder als Gast.

Wie bezahle ich die Halle?

Einzelbuchungen werden nach E-Mail-Versand der Rechnung per Überweisung oder Lastschrift bezahlt. Auch eine Bezahlung durch Guthaben ist möglich. Abobuchungen werden ebenfalls nach E-Mail-Versand der Rechnung per Überweisung oder Lastschrift bezahlt, allerdings vor Beginn des Buchungszeitraums.

Wie funktioniert die Lastschrift bei Einzelbuchungen?

Ein Rechnungslauf durch den Verein erfolgt monatlich. Parallel dazu erhalten Sie eine Rechnung per Email. Die Rechnung wird nur per Email verschickt, nicht per Post.

Ich habe ein Abo für die ganze Saison, aber ich kann nicht immer spielen.

Ist es möglich einzelne Stunden aus einem Abo zu stornieren?
Ja, die Hallensoftware erlaubt es, dass Sie einzelne Stunden aus dem Abo löschen, das nennt man "freistellen“ einer Stunde. Die Kosten für die frei gewordene Stunde werden aber nicht erstattet, da die Stunde Bestandteil des Gesamtabos ist. Es gibt aber eine Ausnahme: Wird eine freigestellte Stunde durch einen anderen Spieler neu gebucht, so bekommt der Abonnent eine Erstattung von 80% der Kosten für die Stunde. Die Gutschrift wird auf das Guthabenkonto des Abonnenten verbucht. Somit gibt es einen Anreiz, dass Abonnenten Stunden freistellen, wenn sie selber nicht spielen können.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Frau Reich (TVN-Geschäftstelle) kann Fragen zur Buchung und Abrechnung beantworten; entweder telefonisch unter 0711-3401531-0 oder per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
bei technischen Problemen mit der Hallenbuchungs-Software: Email an den System-Administrator unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!