KiSS

kiss logo_800Die Kindersportschule Ostfildern e.V. (KiSS e.V.) hat sich seit ihrem Bestehen zum Ziel gesetzt, Kindern im Alter von 2–10 Jahren, die für Ihre Entwicklung so notwendigen Bewegungserfahrungen zu vermitteln.

Die KiSS Ostfildern ist Kooperationspartner des TV Nellingen bzw. eine Kooperation der vier Mehrspartenvereine in Ostfildern.

Kinder, die am Angebot der KiSS teilnehmen möchten, müssen Mitglied in einem Sportverein in Ostfildern sein.

Die KiSS e.V. bietet den Kindern eine motorisch vielseitige und sportartübergreifende Grundlagenausbildung. Dieses Heranführen an den Sport wird in einem Kurssystem angeboten. Jedes Kind aus Ostfildern kann in einem, dem Alter entsprechenden Kurs angemeldet werden, sobald es in einem Sport treibenden Verein in Ostfildern Mitglied ist. Hauptamtliche und qualifizierte Lehrkräfte sichern ein hohes Ausbildungsniveau und gewährleisten verantwortungsbewussten Sport mit Kindern.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage der KiSS Ostfildern oder in der KiSS-Broschüre.