Herren I holen Ligapokal nach Nellingen

25. Juni 2023

Ligapokal B Herren I

Unser 1. Mannschaft hatte Lospech im Halbfinale und trat direkt gegen die nominell stärkste Truppe aus Unterensingen an. Schnell lag man mit 1:3 im Rückstand und die Messe schien gelesen. Dank einer unglaublichen Moral riss das Team aber noch das Ruder rum und konnte drei Einzelsiege in Einzel verbuchen – zum Teil äußerst knapp im 5. Satz – zum 4:3 Sieg. Nervenstärke! Im Finale ging es weiter gegen die unterklassigen aber spielstarken Gegner aus Oberboihingen. Mit einer gewieften Aufstellung konnte das Team in der heißen Halle Kräfte sparen und erneut einen 0:2 Rückstand zum 4:2 Sieg umbiegen. Damit holt die Erste den Ligapokal nach Nellingen. Großartig und herzlichen Glückwunsch! Die Pokalsieger: Moritz Heuser, Heiko Breuning, Philip Svoboda, Felix Heuser.

Ligapokal C Herren II

Unser Zwote musste im Ligapokal C leider durch Urlaubsvakanzen auf alle drei Spitzenspieler verzichten. Dazu kam noch Lospech und man musste im Halbfinale direkt gegen die Favoriten und späteren Sieger aus Hochdorf antreten. Unsere Jungs kämpften bei schönstem Sommerwetter und hohen Temperaturen in der Halle tapfer, aber mussten sich mit 0:4 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 wurde trotz einer erneuten 0:4 Niederlage für den TVN gewertet, da die Gegner aus Deizisau mit einer irregulären Aufstellung antraten. Somit steht unter dem Strich ein toller 3. Platz im Ligapokal für die Herren 2! Unser Finalteam: Hertle, Lang, Munderich.