Hier können Sie ganz bequem nach allen Sportangeboten suchen, die wir beim TV Nellingen derzeit anbieten.

In diesem Untermenüpunkten, finden Sie alles, das wir nicht unbedingt unter den normalen Abteilungssport einordnen. Dies sind vor allem Kurse im Gesundheits- und Rehabilitationssport, nicht-wettkampforientierte Angebote aus der GYMWELT, verschiedenen Trendsportarten innerhalb des Jugendsportclubs (JSC) sowie Informationen zu unseren Kooperationspartnern der Kindersportschule Ostfildern (KiSS) und dem Vitalcenter in Ruit.

Gesundheitssport:

Unter unseren Gesundheitssportangeboten finden Sie vor allem Kurse, die von hoch-qualifizierten Übungsleitern durchgeführt werden. Viele Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert oder besitzen das Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" und werden so von den Krankenkassen bezuschusst. Hier finden Sie auch unser Onlinebuchungssystem für Gesundheits- und Fitnesskurse

Zur Seite Gesundheitssport

Rehabilitationssport:

Rehabilitationssport kann bei akuten oder chronischen Erkrankungen und Verletzungen vom Arzt verordnet werden. In der Regel werden 50 Einheiten in 18 Monaten genehmigt. Rehabilitationssport finden immer als Gruppenangebot und ohne Einsatz von Kraftgeräten statt.

Zur Seite Rehabilitationssport

GYMWELT:

GYMWELT ist ein von den Turnerbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport außerhalb des Wettkampf- und Leistungssports und richtet sich an alle, die gemeinsam mit Spaß und Freude für die eigene Gesundheit aktiv sein möchten und sie für die attraktiven Bewegungsangebote im Verein zu begeistern.

Zur Seite Gymwelt

Jugendsportclub:

Kurzinfo und Verlinkung zum JSC.

KiSS:

Die Kindersportschule Ostfildern bietet im Alter von 2 bis 10 Jahren eine allgemeine sportmotorische Grundlagenausbildung auf hohem Niveau. Teilnehmer an Angeboten der KiSS müssen sich für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein entscheiden.

Zur Seite KiSS

Vitalcenter Ruit:

Das Vitalcenter als unser Sportvereinszentrum! Für all jene, die individuell und flexibel etwas für Fitness und Gesundheit tun wollen. Profitieren Sie als TVN-Mitglied dabei von besonders günstigen Mitgliedertarifen!

Zur Seite Vitalcenter