Deutlicher Sieg für die Herren 1 der TVN 99ers beim ersten Stadtderby

14. Oktober 2024

Während die Herren 1 im Derby gegen die TB Ruit Deers ein starkes Spiel zeigten, konnten die Jugendteams an diesem Spieltag leider keinen Sieg verbuchen.

Vorrunde U12 – PKF Titans Stuttgart vs TVN 99ers – leider verloren:

Am Samstag trat unsere U12 gegen die PKF Titans auswärts in Stuttgart an. Anfangs sah es noch so aus, als könnten die 99ers gut mithalten, doch dann übernahmen die Titans immer mehr das Spiel und ließen unseren Jungs und Mädels kaum eine Chance. Leider lief es an diesem Tag bei den 99ers auch nicht rund – die Würfe wollten einfach nicht fallen. Trotzdem haben sie bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben!

Vorrunde U14 – PKF Titans Stuttgart vs TVN 99ers 67:56:

Die U14 der 99ers trat ebenfalls auswärts gegen die Titans aus Stuttgart an. Zu Beginn fanden die Jungs aus Nellingen nicht richtig ins Spiel, und die Stuttgarter nutzten das eiskalt aus, um sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Ab dem zweiten Viertel legten die 99ers den Fokus mehr auf die Defense und kämpften sich Stück für Stück zurück. Von da an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende reichte es leider nicht ganz, um den Rückstand auszugleichen, und die 99ers mussten sich knapp geschlagen geben.

Bezirksliga 3 U16 - ESV Rot-Weiß Stuttgart U16 vs TVN 99ers 86:66:

Das Team musste auswärts gegen den ESV Rot-Weiß aus Stuttgart antreten. In der ersten Hälfte lief alles noch ausgeglichen, kein Team konnte sich wirklich absetzen. Erst im letzten Viertel machten die Stuttgarter deutlich mehr Druck und spielten sich langsam, aber sicher eine Führung heraus. Dem hatten die 99ers leider nichts mehr entgegenzusetzen, und so gewannen die Titans das Spiel letztendlich mit einem deutlichen Vorsprung. Aber die 99ers gaben nie auf – nächstes Spiel heißt es wieder: Vollgas geben!

Bezirksliga 2 U18 - SV Leonberg/Eltingen vs TVN 99ers 91:78:

Unsere U18 trat auswärts gegen den SV Leonberg/Eltingen an und lieferte sich ein packendes Duell. Anfangs hielten die 99ers stark dagegen, doch Leonberg konnte sich dank präziser Würfe einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Gastgeber schafften es jedoch nie, diesen deutlich auszubauen, dazu waren die 99ers zu clever. Trotz einer beherzten Aufholjagd im letzten Viertel reichte es leider nicht, um das Spiel zu drehen, und so mussten sich die 99ers knapp den Leonberg/Eltinger geschlagen geben.

Bezirksliga 2 – TB Ruit Deers vs TVN 99ers Männer 1 - 42:133:

Das Herrenteam der 99ers trat im Stadtderby gegen die Deers vom TB Ruit an, und von Beginn an war klar: Die 99ers wollten diesen Sieg. Mit einer beeindruckenden Defensive und einer überragenden Wurfquote setzten die 99ers die Deers von Beginn an unter Druck und bauten einen komfortablen Vorsprung auf. Die 99ers hielten das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch und ließen den Ruitern zu keinem Zeitpunkt eine Chance, ins Spiel zu finden. Am Ende gewannen die 99ers unter Coach Albin Mauz das Derby deutlich und hochverdient.

2024 flyer wochenende 03 ergebnisse h1 breite800px