Freude und Enttäuschung am ersten Heimspieltag der TVN 99ers Basketballer

07. Oktober 2024

Freude und Enttäuschung am ersten Heimspieltag der TVN 99ers Basketballer: Bedauerlicherweise gelang es nicht allen Teams der TV Nellingen 99ers, den ersten Heimspieltag mit einem Sieg zu krönen.

Vorrunde U12 - TVN 99ers vs Steinenbronn Black Beasts:
Die U12 trat an diesem Samstag gegen die bekanntermaßen starken Black Beasts aus Steinenbronn an und musste dabei einige wertvolle Lektionen lernen. Von Beginn an, fand das 99er Team nicht richtig ins Spiel und gerieten schnell in Rückstand. Im Verlauf des Spiels wuchs dieser Rückstand kontinuierlich an. So musste das junge Team eine bittere Niederlage hinnehmen. Trotz des Rückstandes war das 99er-Team aber immer mit vollem Engagement dabei.

Bezirksliga 3 U16 - TVN 99ers vs TSV Heumaden 76:53:
Das U16 Team trat gegen den TSV Heumaden an. Bis zur Halbzeit konnten sich die Jungs von Coach Felix Mallinowski nur knapp absetzen, da das Spiel sehr ausgeglichen verlief. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste sogar kurzzeitig die Führung. Doch dann besann sich das 99ers Team auf seine spielerischen Stärken, verteidigte besser und konnte so am Ende einen deutlichen Vorsprung herausspielen und das Spiel verdient für sich entscheiden.

2024 flyer wochenende 02 ergebnisse u16

Bezirksliga 2 U18 - TVN 99ers – Steinenbronn Beasts 81:66:
Unsere U18 Mannschaft trat ebenfalls gegen die Beasts aus Steinenbronn an. Das Team von Coach Moritz Seher, der an diesem Tag von Lucas Mallinowski vertreten wurde, übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich bis zur Halbzeit eine komfortable Führung. Dank einer starken Verteidigungsleistung konnte der Vorsprung konstant bis ins letzte Viertel verteidigt werden. Durch eine geschlossene Teamleistung gelang es den 99ers schließlich, das Spiel erfolgreich zu gewinnen.

2024 flyer wochenende 02 ergebnisse u18 breite800px

Bezirksliga 2 - TVN 99ers Männer 1 vs Steinenbronn Beasts - 72:64:
Das Herrenteam der 99ers trat auch gegen die Steinenbronner Beasts an und bot den Zuschauern ein packendes Spiel. Es war geprägt von spannenden Momenten und einer beeindruckenden kämpferischen Leistung der 99ers. Zu Beginn gelang es dem Team aus Nellingen jedoch nicht, sich von den Steinenbronnern abzusetzen, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erst in der Mitte des dritten Viertels gelang es dem Team um Albin Mauz einen kleinen Vorsprung herausspielen. Dank eines starken Einsatzes des gesamten Teams konnte dieser Vorsprung bis zum Ende verteidigt werden, sodass die 99ers schließlich einen verdienten Sieg erringen konnten.

2024 flyer wochenende 02 ergebnisse herren1 breite800px

Kreisliga B4 - TVN 99ers Männer 2 – BBC Stuttgart 2 71:76:
Ein noch spannenderes Spiel sahen die Zuschauer zwischen dem zweiten Herrenteam der 99ers und dem BBC Stuttgart. Es war ein hart umkämpftes Duell, was sich u.a. in den insgesamt 13 Führungswechseln widerspiegelte. Die 99ers schafften es zwischenzeitlich, sich einen Vorsprung von 6 Punkten zu erarbeiten, doch die Stuttgarter konterten immer wieder. Erst in den letzten Minuten gelang es Stuttgart, sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen und das Spiel schließlich denkbar knapp für sich zu entscheiden.