Perfekter Start in die neue Saison der TVN 99ers Basketballer

30. September 2024

Um mit den Schlussworten aus dem Vorbericht von letzter Woche zu beginnen, die TVN 99er Basketballer haben es am Wochenende wirklich gerockt!

Vorrunde U12 - TV Möhringen 2 vs TVN 99ers:
Den Saisonauftakt machte die U12, die auswärts gegen den SV Möhringen antreten musste. Das Team von Saman Rasaei und Benni Wieser besteht in dieser Saison aus vielen neuen, jungen Spielerinnen und Spielern. Daher waren die Coaches, Eltern und Fans gespannt, wie sich die Mannschaft schlagen würde. Kurz gesagt: Sie haben es hervorragend gemacht! Zu keiner Zeit ließen sie die Gastgeber ins Spiel kommen und erspielten sich stets einen deutlichen Vorsprung. Diesen konnten sie bis zum Ende souverän halten und das Spiel schließlich gewinnen.

2024 flyer wochenende 01 spieltag u12 breite800px

Bezirksliga 3 U16 - PKF Titans Stuttgart vs TVN 99ers - 29:77:
Die U16 trat in Stuttgart gegen die PKF Titans an. Das Team von Coach Felix Mallinowski zeigte dabei eine souveräne Leistung. Von Beginn an hatten sie das Spiel fest im Griff und ließen den Stuttgartern keine Chance, auf die dynamische Spielweise der 99ers zu reagieren. Das gesamte Spiel über waren sie deutlich überlegen, und alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen. Mit diesem gelungenen Auftaktsieg setzte sich das Team direkt an die Tabellenspitze – ein vielversprechender Start, der auf weitere spannende Spiele hoffen lässt.

2024 flyer wochenende 01 spieltag u16 breite800px

Bezirksliga 2 U18 - PKF Titans Stuttgart vs TVN 99ers - 50:87:
Unsere U18 trat ebenfalle gegen die PKF Titans aus Stuttgart an. Während Stuttgart zu Beginn noch einigermaßen mit den 99ers mithalten konnte, übernahm das Team von Coach Moritz Seher im weiteren Verlauf des Spiels deutlich die Kontrolle. Die 99ers setzten sich mit zunehmendem Spielfortschritt immer weiter ab, hatten das Spiel jederzeit im Griff und gewannen schließlich mit klarem Vorsprung. Besonders erfreulich war, dass alle Spieler punkten konnten und sich in die Scorerliste eintrugen. Dies lässt auch in dieser Saison wieder auf viele sehenswerte Spiele dieser starken Mannschaft hoffen.

2024 flyer wochenende 01 spieltag u18 breite800px

Kreisliga B4 - KK Srbija Stuttgart 2 vs TVN 99ers Männer 2 - 79:93:
Das neu aufgestellte, zweite Team der 99ers Männer musste auswärts erstmals gegen die KK Srbija aus Stuttgart antreten. Unter der Leitung von Coach Lucas Mallinowski tat sich das Team in der ersten Spielhälfte zunächst etwas schwer, die Stuttgarter auf Distanz zu halten, obwohl sie stets mit einem leichten Vorsprung führten. Erst in der zweiten Hälfte gelang es den 99ers, sich etwas abzusetzen. Besonders bemerkenswert war die Leistung im letzten Viertel: Trotz der Tatsache, dass nur noch vier spielberechtigte Spieler auf dem Feld standen, konnte das Team den Punkteabstand weiter vergrößern und das Spiel souverän für sich entscheiden.

2024 flyer wochenende 01 spieltag herren2 breite800px

Bezirksliga 2 - TSV Schwaikheim vs TVN 99ers Männer 1 - 62:88:
Die Herrenmannschaft der 99ers trat auswärts gegen den TSV Schwaikheim an. In der Vergangenheit waren diese Begegnungen immer sehr knapp. Doch der neue Coach, Albin Mauz, hatte für diese Saison klare Vorstellungen: kein knappes Spiel, sondern einen souveränen Auftritt. Das Spiel war von hoher Intensität geprägt. In der ersten Hälfte schien es, als würden beide Teams auf Augenhöhe spielen, auch wenn die 99ers etwas mehr Spielanteile hatten. Doch ab der zweiten Hälfte stand die Verteidigung der 99ers deutlich stabiler, und so konnten sie sich endlich absetzen. In den Schlussminuten ließen sie dann nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit einem komfortablen Vorsprung.

2024 flyer wochenende 01 spieltag herren1 breite800px