Nellinger Teilnehmer beim Stadtlauf in Wendlingen

11. August 2024
Teilnehmer in Wendlingen

Lukas Blessing kam als Tagesschnellster ins Ziel und bewältigte die 2,5 Kilometer Strecke in beeindruckenden 08:44 Minuten. Ebenso erfolgreich schafften es Nils Steiner (10:03min), Tal Kobani (10:28min), Shai Kobani (10:39min), Max Kiehlmann (12:38min) und Lena Fallscheer (14:24min) ins Ziel.

Anschließend standen beim Hauptlauf weitere 10 Teilnehmer der LG Filder an der Startlinie. Schnellster der LG Filder war Janne Henschel. Was ursprünglich eigentlich als lockerer Trainingslauf geplant war, entwickelte sich während des Rennens zu einem Kampf um einen Platz auf dem Podest. Nur ganz knapp musste er sich auf den letzten Metern geschlagen geben und verpasste mit seiner Zeit von 35:00min Platz3. Der AK-Sieg MJ U20 war immerhin ein kleiner Trost.

Über den Gesamtsieg bei den Frauen durfte sich unsere Emma Waßmer freuen. Mit einer perfekten Renneinteilung konnte sie ihre Kontrahentin auf der letzten Runde gut in Schach halten und sicherte sich in einer starken Zeit von 38:36min den Sieg. Dicht gefolgt von Michi Maidel, der mit 38:48min Platz 1 in der AK M45 belegte. Ein nicht ganz so optimaler Tag erwischte Tobias Metzger. Nach der Hälfte des Rennens fehlte ihm leider die nötige Kraft, um eine neue persönliche Bestzeit ins Ziel zu bringen. Dennoch konnte er sich mit seiner Zeit von 40:18min Platz 2 in der AK M45 sichern. Ebenso deutlich unter der 45Minuten-Marke blieb auch Erik Theske (43:54min). Über weitere AK-Plätze durften sich außerdem Yann Steiner (1. Platz AK MJ U18 in 46:50min), Robert Stadtmüller (3. Platz AK M60 in 46:07min), Günther Lippold (1. Platz AK M70 in 47:03min) sowie Pia Holzer (3. Platz AK W30 in 48:43min) freuen.